Freitag, 14. November 2014

Review: EOS Lip balm

Minah
Hallo liebe Leser!

Heute widme ich mich einem Review zu den in Amerika überaus populären Lippenbalsamen von EOS. Auch auf Youtube gibt es zig tausende Videos zu ihnen. Warum ich nun auch auf den Zug gesprungen bin und worum es sich bei diesen bunten Eiern handelt, versuche ich ein bisschen in meiner Review zu erläutern.


Die EOS Lip balm sind einzeln oder in Sets von 3-5 Stück und mehr erhältlich. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie zu "100% natural" und "95% organic" sind. Sie enthalten keine Farbstoffe, dafür aber Jojoba-Öl und Sheabutter, welche man auch oft in Handcremes findet. Außerdem sind sie frei von Parabene und Petrolatum und garantieren weiche Lippen "die einem zum lächeln bringen und glücklich machen". Ja, soviel zur 'Mission' dieses Lippenbalsams.



Als Erstes muss ich euch gestehen bin ich zu dem Kauf nur über ein Youtube Video verleitet worden, weil mich die Geruchs-/Geschmacksrichtung "Sweet Mint" interessiert hatte. Die Dame hatte darüber so geschwärmt, sodass ich es unbedingt selbst erfahren wollte. Und da ich gerne neue Sachen ausprobiere (vorzugsweise asiatische Kosmetika allerdings) und noch nie zuvor was aus Amerika bestellt hatte, wagte ich einen Versuch! Hier in Deutschland sind die EOS soweit mir bekannt nicht erhältlich.

Das Aussehen ist sehr ansprechend. Die Verpackung ist ein Eier-förmiges Gehäuse zum Aufdrehen, worin sich halbkreisförmig ein honigfarbener Balsam befindet. Die Farbe des Balsams ist bei allen identisch, nur die Gehäuse unterscheiden sich in ihrer Farbe aufgrund der unterschiedlichen Sorten.

Apropos Sorten. Wie ihr sehen könnt habe ich mir gleich ein Set mit 5 EOS Lip balm zugelegt, um auch gleich eine Alternative zu haben falls mir dieser "Sweet Mint" nicht zusagt.
Die 5 Sorten sind:

Rot = Summer Fruit
Rosa = Strawberry Sorbet
Violett = Passion Fruit
Grün = Honeysuckle Honeydew
Hellblau = Sweet Mint

Alle Sorten sind intensiv in Geruch und teilweise auch Geschmack. Die meisten riechen jedoch süß, fruchtig und erinnern an den Hubba Bubba Kaugummi. Welche mir auf Anhieb so gar nicht zugesagt haben, sind Passion Fruit und Summer Fruit. Wobei Passion Fruit noch tolerierbar ist. Was mich an ihnen stört ist der doch eher schwerliegende süße Duft, der künstlich erscheint. Strawberry Sorbet und Honeysuckle Honeydew riechen ebenfalls süßlich, jedoch etwas dezenter und luftiger. Während Sweet Mint völlig aus dem Rahmen fällt, da er mit seiner intensiven Pfefferminznote an den Orbit Kaugummi erinnert.

Über die Anwendung kann ich nur bei Sweet Mint und Honeysuckle Honeydew urteilen, da ich Strawberry Sorbet verschenkt habe und die anderen beiden ebenfalls weiterreichen werde und daher nicht benutzen wollte.

Das Gefühl nach dem Auftragen der Lippenpflege unterscheidet sich merklich von einigen normalen "Labellos". Die EOS Lippenbalsame hinterlassen einen glänzenden aber nicht klebrigen Film auf den Lippen, der nicht das Gefühl gibt, dass sich das Produkt auf den Lippen absetzt und anfängt abzublättern. Was jedoch stark auffällt ist, dass Sweet Mint einen scharfen Geschmack besitzt, der ein kurzzeitiges Brennen auf den Lippen verursacht. Wem das nicht so gefällt, sollte lieber gleich die Finger von Sweet Mint lassen. Honeysuckle Honeydew ist dagegen die perfekte Lippenpflege im Sommer!


Es scheint so, als würden diese Lippenbalsame aufgrund ihres auffälligen Designs das Potenzial besitzen, Sammellust oder Sucht hervorzurufen. Einige "EOS Lip balm collection" Videos könnt ihr tatsächlich auf Youtube finden. Mir reichen jedenfalls erstmal nur zwei. Übrigens lassen sich die Eier auch aufgrund ihrer Form wunderbar in den Tiefen der Frauenhandtasche wiederfinden. *Daumen hoch*

Gekauft habe ich sie über Amazon für 17,49€ (ohne Versand) - was pro Lippenbalsam ca. 3,50€ ergibt, wenn man bedenkt, dass sie einzeln oft 6-8 Euro kosten! Miaocosa.de verkauft die kleinen Eier ebenfalls, aber sie waren letztens schon gar nicht mehr auf Lager. Also versucht euer Glück bei Ebay oder Amazon. Zur Not und wenn ihr euch nicht daran stört, findet man sie auch bei Kleiderkreisel...

Über Kommentare und Meinungen würde ich mich freuen. :) Bis dann und danke für's Lesen!

Minah


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen